Google Website Translator (english and more)

Mittwoch, 12. Januar 2011

Umfrage des Wissensmagazins "Welt der Wunder": Wem glauben die Deutschen noch?

Ich lese ab und zu das Wissensmagazin "Welt der Wunder", da dieses Magazin der Bauer Media Group oft gute Artikel abdruckt, wovon in den Massenmedien nichts oder nur sehr selten berichten. Themen wie: Der 11. September, Geheimlogen (Freimaurer, Illuminati) oder Geheimdienstmachenschaften sind kein Tabu, was ich sehr gut finde! Sehr beeindruckt hat mich der gute 8 seitige Artikel: "Die Geheimakten von 9/11" in der Ausgabe Nr.9/2009.
Ich kann euch auch die aktuelle Ausgabe (Nr.1/2011 für 3,50€) empfehlen. Thema ist unter anderem: Der erste Informationskrieg der Geschichte...Wie frei ist das Internet der Zukunft? Und es sind Ergebnisse einer Umfrage abgedruckt: Was glauben die Deutschen noch?

Ein kleiner Auszug: Lügende Regierungen, verbrecherische Geheimdienste - das Misstrauen der Menschen sitzt tief. Welt der Wunder beauftragte das Emnid-Institut mit einer repräsentativen Umfrage  unter 1005 Frauen und Männern im Alter ab 14 Jahren: An welche Verschwörungen glauben die Deutschen?

Hier die wichtigsten 6 Fragen: (Quelle: WdW Magazin Nr.1/2011 Seiten 26-27)

1. Die Anschläge vom 11. September 2001 veränderten die Welt - die USA marschierten in Afghanistan und im Irak ein, Bürgerrechte wurden massiv beschnitten. Glauben sie, dass die US-Regierung der Weltöffentlichkeit die ganze Wahrheit über die Anschläge sagt?

JA: 9,2 %
NEIN: 89,5 % (ein erstaunlich hoher Wert, wie ich finde!)
k.A.: 1,4 %

2. Am 22. September 1963 wurde US-Präsident John F. Kennedy erschossen - Lee Harvey Oswald gilt bis heute als Einzeltäter. Glauben Sie, das John F. Kennedy das Opfer einer politischen Verschwörung wurde?

JA: 73,7 %
NEIN: 21,5%
k.A.: 4,8%

3. Elektronischer Ausweis, E-Mail-Überprüfung, Sicherheitskameras: Glauben Sie, dass jeder Bürger inzwischen systematisch überwacht wird?

JA: 50,1 %
NEIN: 48,7 %
k.A.: 1,2 %

4. Filmstudio statt Weltraum: Glauben Sie, dass die Mondlandung 1969 von der NASA inszeniert worden ist

JA: 25,2 %
NEIN: 69,2%
k.A.: 5,5 % 

5. Der Amerikanische Geheimdienst CIA hat vor wenigen Jahren deutsche Bürger nach Afghanistan entführt und dort verhört. Glauben Sie, dass die CIA auch aktuell in Deutschland geheime Operationen durchführt?

JA: 78,5 %
NEIN: 15,2 %
k.A.: 6,3 %

6. Ökosteuer, steigende Benzinpreise und teure Modernisierungsmaßnahmen: Ist der Klimawandel eine Erfindung der Öko-Lobby?
 
JA: 28,2%
NEIN: 68,4 %
k.A.: 3,4 %

Mein Kommentar: Tiefes Misstrauen gegenüber dem, was Politiker als offizielle Wahrheit deklarieren, ist offenbar keine Randerscheinung: Überrascht war ich über das Umfrageergebnis zum 11. September, fast 90% der befragten Deutschen glauben, dass uns nicht die ganze Wahrheit gesagt wurde, das deckt sich auch mit einer CNN Umfrage vom November 2004. Auf die Frage, ob die US-Regierung etwas über 9/11 vertuscht, stimmten im 90% bei der CNN Online Poll mit Ja! (siehe Grafik von Infowars.com)

Ich finde auch gut, dass fast 3/4 der 1000 Befragten bei der Kennedy Ermordung von einer politischen Verschwörung ausgehen. Die US-Regierung hatte ein Motiv Kennedy umzulegen, da er die FED schließen wollte und weitere Gesetze plante, die der Elite nicht zusagten.

Die restlichen 4 Fragen sowie den sehr guten Artikel: Wie frei ist das Internet der Zukunft? findet ihr in der aktuellen Welt der Wunder Ausgabe, schaut doch mal rein!


MfG Marius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Artikel verbreiten (Twitter, Facebook und Co.)