Google Website Translator (english and more)

Montag, 9. Mai 2011

Gold und Silberpreise sind wieder im Aufwärtstrend + Link zur Volkszählung

Nach dem Gold-Anstieg und der Silber-Ralley (starke Kursgewinne vor den Osterfeiertagen bis auf 48$/Unze) sind ja bekanntermaßen die Kurse stark eingebrochen, da vermutlich einige Investoren auf den Zug aufgesprungen sind und nach beachtlichen Gewinnen viel Edelmetall verkauft wurde.
Update 11.05.: Sorry das war eine falsche Vermutung von mir, laut MMNews Artikel fanden gar keine starken Verkäufe statt, sondern überwiegend weitere Käufe! Hier ein Auszug aus dem MMNews-Artikel von heute (11.Mai) Silber- Die Leute schreien HURRAH:

"Während des Kursverfalls gab es an der Theke zu etwa 85% Käufe und es war zuweilen schwierig die Nachfrage zu befriedigen. Nur etwa 15% der Kunden wollten ihr Edelmetall verkaufen. Einzelne Silberhändler sagten sogar, dass während des Kurscrashs überhaupt keine Verkäufe seitens der Kundschaft stattgefunden hätten und stattdessen nur Nachfrage zum ermäßigten Niveau bestand.

So schön kann Marktwirtschaft sein: Fallende Preise bei steigender Nachfrage. Wie lange noch?"

Zudem sind die Gold- und Silberpreise immer noch stark gedrückt! Eigentlich müssten beide Werte viel höher liegen.

Doch wie man in diesem Chart sehen kann, ist die Talfahrt bei Silber erst einmal gestoppt und seit 2 Tagen geht es wieder langsam aufwärts (heute sogar ein Plus von über 7 %):
Silberpreis in $ je Unze der letzten 5 Tage. (Quelle: Ariva.de)






















Was ich sagen möchte: Jetzt ist ein idealer Zeitpunkt, um in Silber zu investieren bzw. seinen Edelmetallvorrat z.B. mit Silbermünzen aufzustocken. Wenn ihr schon viel Silber gekauft habt, dann behaltet es auf jeden Fall, denn jetzt oder bei 50$/Unze zu verkaufen wäre nicht klug! Der Kurs wird auf jeden Fall nochmals in die Höhe schießen und weit über 50$ /Unze klettern! Ihr könnt natürlich auch in Gold investieren (obwohl der Preis mit knapp über 1500$/Unze im Gegensatz zum Silberpreis schon recht hoch ist, aber wie gesagt dennoch noch sehr gedrückt!) Silber hat noch den Vorteil, dass es wohl nach dem unvermeidlichen Crash des Geldsystems, für kleinere Anschaffungen das Zahlungsmittel Nr.1 sein wird, da Gold eine zu hohe Wertdichte hat. Problem bei Silber ist nur, dass wenn man viel Kapital hat, auch große Mengen Silber sicher gelagert werden müssen. Schaut doch auch mal das Video in der rechten Sidebar: (Prof Hans Bocker Silber 100), sehr interissant!

Der Goldpreis steht zurzeit bei knapp über 1500$ je Feinunze und ist seit etwa 3 Tagen wieder im Aufwärtstrend, hier der Monatschart: (Quelle: Kurse bei Ariva.de)


Wenn ihr Silbermünzen kaufen möchtet, empfehle ich den Wiener Philharmoniker, oder den Maple Leaf, diese beiden sind recht günstig in der Anschaffung und werden in Europa auf jeden Fall akzeptiert (Diese Info habe ich aus dem Buch Finanzcrash von Gerhard Spannbauer, besucht doch auch mal seine gute Homepage Krisenvorsorge.com)

 

Zum Schluss noch ein anderes Thema: Die Volkszählung in Deutschland, was diese bezwecken soll und warum die Massenmedien bis vor ein paar Tagen darüber geschwiegen haben? Hier der Link zum Video über die Volkszählung aus dem sehr guten Blog Hinter den Kulissen: http://ewald-hinterdenkulissen.blogspot.com

Gerne könnt ihr zu beiden Themen (Silber/Gold + Volkszählung) Kommentare schreiben!

Einen schönen und sonnigen Tag noch,

Gruß Marius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Artikel verbreiten (Twitter, Facebook und Co.)