Google Website Translator (english and more)

Dienstag, 31. Mai 2011

Big Brother 2.0 - Das EU-Überwachungs-programm "Indect" (2 Videos)

Heute mal ein Video für euch, zum Thema Überwachung. Es geht um das EU-Überwachungsprogramm "Indect". Ich habe das Video in meinem Archiv gefunden, es wurde vor ca. 3 Monaten in der "Kulturzeit" auf 3Sat ausgestrahlt, dennoch ist es sehr aktuell:


Die Moderatorin beginnt mit einem Zitat von Benjamin Franklin, welches ich auch bei den Zitaten in meinem Blog hinzugefügt habe:

"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Dazu passend noch ein etwas älteres Video von der Piratenpartei, auch über "Indect" und wie alles miteinander Verknüpft ist:




Wir merken also: Die EU entwickelt sich mehr und mehr zu einem Kontroll/ Überwachungsstaat und die gesammelten Daten werden miteinander vernetzt und ausgetauscht und es werden sogar Bewegungsprofile (z.B. beim iPhone) ect. erstellt. Alles mit der Begründung: Terrorismusbekämpfung! (Das ich nicht lache...)
Dass die Amerikaner selbst der allergrößte Terrorist sind, scheint die EU-Verantwortlichen nicht zu stören, in ihrem immer weiter fortschreitenden Überwachungswahn, welcher ganz klar die menschlichen Freiheiten einschränkt und quasi jeden Bürger als potentiellen Terrorist ansieht.

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Artikel verbreiten (Twitter, Facebook und Co.)