Laut 20 Uhr Hochrechnung der Wahlen in Berlin erreicht die Piratenpartei aus dem Stand 9,0 % der Stimmen und somit 15 Sitze im Parlament. Hier das WAHLERGEBNIS + WAHLERGEBNIS der "Anderen Parteien" Ich finde es ist ein gutes Zeichen, dass die Piraten 9% und die anderen Parteien 8,4 % erreicht haben und keine der großen Parteien mehr als 30 % der Stimmen erhalten haben. Klar abgelehnt wurden die FDP (lächerliche 1,8 %) und die NPD (ca. 2,5 %), die beide den Sprung ins Parlament verpasst haben!
Glückwunsch von mir an die Piraten, die einen tollen Wahlkampf geleistet haben und ihren Wahlthemen treu geblieben sind, wie z.B. das Thema Überwachung:
Ich bin froh, dass es die Piratenpartei geschafft hat, trotz der ganzen negativen Stimmen aus den "etablierten Medien" und von einigen Politikern wie z.B. von Klaus Wowereit: Er warnt vor der Piratenpartei
in welchem die Berichterstattung von PHOENIX kritisiert wird, hier ein Ausschnitt aus dem Artikel:
[...] "Seit 17:30 sehe ich mir die Wahlberichterstattung auf Phoenix an und bin – vorsichtig ausgedrückt – erstaunt ob des Gestammels und sachlich falscher Angaben der Kommentatoren über die Piratenpartei. Dass Politiker wie Klaus-Uwe Benneter (SPD) die Wahl der jungen Partei für „Jux und Dollerei“ hält, ist legitim, schließlich müssen die alten Parteien ihre Wählerstimmen künftig auch mit den Piraten teilen. Dass Journalisten aber hörbar und sichtlich herumdrucksen und Unfug verbreiten, obwohl der Einzug der PP ins Rote Rathaus seit Tagen und Wochen absehbar war, ist unter aller Kritik. Es gibt genügend Ansprech- und Interviewpartner, genügend Material im Netz, es war ausreichend Zeit, zu recherchieren. Das ist ein Armutszeugnis."(Quelle: http://opalkatze.wordpress.com)
Schönen Tag noch,
Gruß Marius
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen