Guten Abend/Tag liebe Blogleser.
Ist das was gerade an den Börsen passiert der Anfang vom Untergang? Nachdem der DAX binnen 8 Tagen sagenhafte 15% eingebüßt hat, ging es am heutigen "Schwarzen Freitag" nochmals kräftig bergab!
Viele Anleger vertrauen den Märkten nicht mehr und schichten ihr Vermögen in sichere Häfen um, wie z.B. Fremdwährungen und Edelmetalle.
Hier ein interessantes Video zum Thema "Flucht aus dem Euro / Fremdwährungen"
Hier noch ein gutes Video zur aktuellen Lage an der Börse: DAF interviewt Dirk Müller (Betreiber der Homepage Cashkurs.com) gefunden bei TheRealStories HIER:
Dirk Müllers Kernaussage des Interviews ist: „Das System kann die Schuldenlast nicht mehr tragen“. Notwendig ist jetzt eine Umverteilung von oben nach unten. Nur wer jetzt Gold im Depot hat, kann in einer solchen „Situation ruhig schlafen“…
Da hat er Recht der gute Herr Müller! Ich rate meinem persönlichen Umfeld schon seit 2008, sowie euch hier in meinem Blog seit Januar mehrmals zum Kauf von Gold / Silber. Und ich habe auch gewarnt vor dem (unvermeidlichen) Kollaps des Finanzsystems, welcher nun immer näher rückt!
Jedem halbwegs kritisch denkenden Menschen sollte auch klar gewesen sein, dass die Krise nicht "überstanden" war, als die Mainstream-Presse eine Rekord-Beschäftigung (mit angeblich nur 3 Mio Arbeitslose) verkündete.
Ich finde die Mainstream-Presse macht sich in letzter Zeit nur noch lächerlich! Es wird von angeblichen Experten ganz klar von einem Goldkauf abgeraten und sie reden selten oder nie über die starke Entwertung der Währungen EURO & DOLLAR (z.B. im Bezug zum Schweizer Franken und anderen Währungen) und über das betrügerische Zinssystem sowie das schaffen von Geld aus dem Nichts! Sie reden nicht über die Ursachen und erkennen die Probleme nicht. Ich finde das einfach nur schwach, und diese offensichtliche Verblödung wird von der Gesellschaft einfach geschluckt und akzeptiert. Aber ich bin froh dass es das Internet sowie die Alternativen Medien gibt und diese mehr und mehr Zuwachs bekommen.
Der Gipfel der Hirnrissigkeit war heute in den ARD Tagesthemen zu hören (es ging um den Brief von EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso an die EU-Staats- und Regierungschefs, in dem er forderte den Euro-Rettungsschirm erneut auf den Prüfstand zu stellen):
"Eigentlich müsste Barroso für seine Äußerungen zurücktreten."
Ihm wurde dann auch noch vorgeworfen, wegen dem Brief / seiner Äußerungen Schuld zu sein an der aktuellen Talfahrt an den Börsen?! Nur weil er mit voller Berechtigung fordert dass der EU-Rettungsschirm überprüft werden soll, soll er zurücktreten und Schuld sein an den Kurseinbrüchen. (Hallo? Geht's noch? Die Gelder des Rettungsschirms kann man auch gleich in ein schwarzes Loch schmeißen oder verbrennen, der Crash wird mit den Geldspritzen nur hinausgeschoben aber nicht aufgehalten!)
Für wie dumm halten die Medien uns denn? Das weltweite Finanzsystem ist kurz vorm Zusammenbruch, EURO & Dollar sind nichts mehr Wert, die Anleger flüchten zurecht in Edelmetalle & Fremdwährungen, der Goldpreis schießt in die Höhe...
und die Medien, naja die können sich nicht erklären was da passiert (stark anziehender Goldpreis, fallende Kurse), oder besser gesagt, sie wollen den Leuten einfach nicht die Wahrheit sagen!
Verwandter Artikel aus meinem Blog:
Gruß Marius
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen